Hamburg. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf der Habichtstraße ins Schleudern. Im Transporter saß eine Seniorin.

Auf der Habichtstraße in Barmbek-Nord ist am Montagvormittag ein Senioren-Transportfahrzeug ins Schleudern geraten, hat laut Polizei Hamburg anschließend mehrere Fahrzeuge gerammt. In Folge der Kollisionen kippte der Mercedes Sprinter schließlich um und landete auf der Seite auf einem Fußweg. In dem Fahrzeug befanden sich zum Unfallzeitpunkt um 10.50 Uhr der Fahrer und eine Seniorin.

Der Fahrer sowie die Seniorin wurden bei dem Unfall verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Jetzt wird die Unfallursache ermittelt. „Kollegen prüfen die Fahrtauglichkeit des Mannes am Steuer“, so ein Polizeisprecher. Die Frage sei, ob der Fahrer gesundheitliche Probleme hatte oder ob er möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten stand.

Polizei Hamburg: Senioren-Transporter kollidiert mit Autos und kippt um

Die Habichtstraße musste zur Unfallaufnahme in Höhe Meisenstraße stadteinwärts komplett gesperrt werden. Stadtauswärts sperrte die Polizei eine Fahrspur. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Weitere Blaulicht-Meldungen