Hamburg. Organisiert wird das Fest auf dem Alsterdorfer Markt von der Kulturschmiede Barner16. Was die Besucher dort erwartet.
Unter dem Motto „Alles für alle“ findet am 6. Juli ein ganz besonderes Festival auf dem Alsterdorfer Markt statt. Von 17 bis 22 Uhr gibt es ein buntes Programm. Organisiert wird es von der Kulturschmiede Barner16 der Evangelischen Stiftung Alsterdorf.
Das inklusive Netzwerk entwickelt professionell Kulturproduktionen und hat sich für das Festival einiges einfallen lassen. Neben jeder Menge Livemusik auf mindestens zwei Bühnen gibt es Mitmach- und Sportaktionen, Ausstellungen von Ateliers, eine große Überraschung um 20 Uhr – und zum Abschluss eine Disco. Der Eintritt ist frei, der Zugang barrierefrei.
Festival „Alles für alle“ mit Sit’n’Skate und Livemusik
Auftreten werden Bands wie Wortwahl, Straßengold, Stille Vann, The Living Music Box, Dain Fahrdienst, Finna + Saskia Lavaux und Amalgam. Es gibt einen Infostand der Alsterarbeit zum Thema „Inklusion auf dem Arbeitsmarkt“, den Sit-’n’-Skate-Rollstuhl-Treff, Karaoke und Siebdruck.
Auch interessant
Für Speisen und Getränke sorgt das am Alsterdorfer Markt ansässige Restaurant Kesselhaus. Das Team arbeitet mit Menschen mit Assistenzbedarf zusammen und errang bereits 2017 beim Inklusionspreis Gaststätte den ersten Platz.