Hamburg. 43-Jährige wird in Hoheluft-Ost von Fahrzeug erfasst und erleidet schwere Verletzungen. Sie hatte Glück, dass zufällig Ärzte dort waren.
Schrecklicher Unfall in Hoheluft-Ost: Am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, ist an der Kreuzung Hoheluftchaussee/Gärtnerstraße eine 43 Jahre alte Fußgängerin von einem Linienbus erfasst und teilweise überrollt worden. Wie die Hamburger Feuerwehr am Dienstagabend auf Anfrage mitteilte, musste der Frau ein Teil des Fußes amputiert werden.
Die Hoheluftchaussee war in dem Bereich zwischen Gärtnerstraße/Breitenfelder Straße (Ring 2) und Toplowitzstraße/Martinistraße komplett gesperrt worden. Zu sonderlich großen Verkehrsstörungen sei es trotzdem nicht gekommen, wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei Hamburg dem Abendblatt sagte. Die Sperrung sei um 18.16 Uhr aufgehoben worden.
Unfall Hamburg: Fußgängerin von Bus überrollt – Teil des Fußes wird amputiert
Zu dem Unfall kam es an der Haltestelle Gärtnerstraße. Die Fußgängerin stand nach Angaben der Polizei von Mittwochnachmittag auf Höhe des Fahrkartenautomaten in Richtung stadtauswärts ganz dicht an der Fahrbahn. „Beim
Einfahren eines Linienbusses in die Haltestelle soll die 43-jährige Fußgängerin unvermittelt und aus ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn getreten sein und wurde durch den Bus im Bereich des Fußes erfasst“, sagt Polizeisprecherin Laura Wentzien.
Die 43-Jährige sei durch zufällig vor Ort anwesende Ärzte erstversorgt. Sodann brachten Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus, wo sie notoperiert wurde. Lebensgefahr bestehe nicht, so die Polizei. Nach Abendblatt-Informationen gibt es Hinweise darauf, dass die Frau zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert gewesen sein soll.
.
Zeugen am Unfallort sahen eine große Blutlache. Am Bus war von außen indes kein Schaden feststellbar. Auch das Kriseninterventionsteam (KIT) war am Unfallort im Einsatz. Für die Unfallaufnahme sei eine Drohne eingesetzt worden, so die Polizei. Die Verkehrsdirektion Innenstadt/ West (VD 2) ermittelt.
- Transporter kracht in Pkw am Nedderfeld – zwei Verletzte
- Unfall in Hamburg: Taxi kollidiert mit Lieferdienst – Fahrer in Pkw eingeklemmt
- Hamburg-Eimsbüttel: Smart überschlägt sich – Straßensperrung nach Unfall
Erst Anfang des Monats war ein Mann auf der Hoheluftchaussee von einem Bus erfasst worden. Der 60-Jährige erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.