Hamburg. Mitten im Berufsverkehr kommt es auf der Automeile zu einem schweren Unfall. Offenbar gab es ein Problem beim Abbiegen.

Schwerer Unfall am Nedderfeld im morgendlichen Berufsverkehr: Gegen 7 Uhr sind dort ein Pkw und ein Transporter zusammengestoßen. Zwei Personen seien verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, wie Polizeisprecher Thilo Marxsen dem Abendblatt sagte. Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Zu der Kollision im Hamburger Stadtteil Lokstedt war es offenbar nach einem missglückten Abbiegevorgang gekommen. Der 59 Jahre alte Fahrer des weißen Mercedes-Transporters war nach bisherigen Erkenntnissen auf dem Nedderfeld in Richtung Alsterdorf unterwegs. Als er nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte, stieß er aus noch ungeklärter Ursache mit dem Pkw, einem grauen VW Sharan, zusammen.

Polizei Hamburg: Transporter kracht in Pkw am Nedderfeld – zwei Verletzte

Durch die Wucht des Aufpralls wurde unter anderem eine Achse des Transporters herausgerissen und die Front komplett zerstört. Der Fahrer des Mercedes erlitt dennoch nur leichte Verletzungen an der Hand. Der 30 Jahre alte Fahrer des Sharan musste hingegen von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden, da die Seitentür eingedrückt war. Er klagte über Schmerzen in der Brust und kam mit Verdacht auf eine Verletzung an der Halswirbelsäule ins UKE.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse des Transporters herausgerissen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse des Transporters herausgerissen. © TV News Kontor | TV News Kontor

Die Straße Nedderfeld wurde für den Autoverkehr für längere Zeit gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen.