Hamburg. Ein Fiat wird auf der Uhlenhorst unter dem Baum begraben. Die Feuerwehr rückt mit einem Kran an, um Schlimmeres zu verhindern.

Durch den heftigen Wind und Regen ist am Freitagvormittag ein Baum in Hamburg-Uhlenhorst auf zwei vorbeifahrende Radfahrer, sowie zwei geparkte Pkw gestürzt. Die beiden Radfahrer wurden bei dem Unglück nach Abendblatt-Informationen zum Glück nur leicht verletzt. An einem der abgestellten Fahrzeuge entstand hingegen Totalschaden.

Zu dem Unfall war es gegen 10.50 Uhr an der Fährhausstraße gekommen, wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte. Der Baum stürzte von einem Privatgrundstück auf die Straße und begrub dabei einen geparkten Fiat komplett unter sich. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf der Uhlenhorst eintrafen, war das Fahrzeug unter dem Gewirr der Äste kaum noch zu erkennen. Auch ein zweites Fahrzeug wurde beschädigt.

Die Feruerwehr war auch mit Sanitätern vor Ort, um die Verletzten zu behandeln.
Die Feruerwehr war auch mit Sanitätern vor Ort, um die Verletzten zu behandeln. © Michael Arning | Michael Arning

Baum stürzt auf Radfahrer und Pkw – zwei Verletzte

Wo und wie die beiden Radfahrer durch den umstürzenden Baum verletzt wurden, war zunächst noch unklar. Sie kamen zur weiteren Behandlung in eine nahe gelegene Klinik.

Mehr zum Thema

Die Feuerwehr setzte einen Kran ein, um den Baum von den Autos zu hieven. Zudem mussten die Einsatzkräfte verhindern, dass ein weiterer Baum von dem Grundstück auf die Straße stürzte.