Hamburg. Nach längerer Pause nimmt die serbische Fluggesellschaft den Linienbetrieb ab Hamburg wieder auf. An diesen Tagen geht es direkt nach Belgrad.

Pünktlich zum Start der Hamburger Pfingstferien nimmt Air Serbia nach dreijähriger Pause wieder den Linienbetrieb am Flughafen Hamburg auf. Die Fluggesellschaft startet nun jeden Montag, Mittwoch und Freitag zur serbischen Hauptstadt Belgrad.

Tickets gibt es online bei Air Serbia sowie in sämtlichen Reisebüros. „Ich freue mich, dass Air Serbia wieder Flüge ab und nach Hamburg anbietet. Mit der neuen Direktverbindung nach Belgrad können unsere Passagiere noch flexibler wählen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit sie dorthin reisen möchten. Neben Städtereisenden profitieren davon auch Menschen, die Familie und Freunde in Serbien haben. Besuche lassen sich mit viel Flexibilität und auch mal kurzfristig planen“, sagt Dirk Behrens, Leiter Aviation am Hamburg Airport.

Flughafen Hamburg: Serbia ist die größte serbische Fluggesellschaft

Montags und freitags startet Air Serbia um 17.30 Uhr in Belgrad und landet rund zwei Stunden später in Hamburg. Der Rückflug startet um 20.30 Uhr in der Hansestadt. Der Flug am Mittwoch liegt in den Morgenstunden mit Start in Belgrad um 6.25 Uhr. Abflug in Hamburg ist um 9.25 Uhr. Bedient wird die Strecke mit einem Airbus A319. Tickets gibt es ab 115 Euro.

Serbia ist die größte serbische Fluggesellschaft mit Sitz und Basis in Belgrad. Ihr Streckennetz umfasst mehr als 70 Ziele in Europa, im Mittelmeerraum, in Nordamerika, Asien und Afrika. Derzeit betreibt Air Serbia eine Flotte von 20 Flugzeugen der Hersteller Airbus sowie Avions de Transport Régional.