Hamburg. Ein schwerer Unfall ereignet sich am Sonntagmorgen in Hammerbrook. Offenbar war der Verursacher nicht ortskundig. Fünf Menschen verletzt.

Bei einem Unfall zwischen zwei Autos am Anckelmannsplatz in Hammerbrook sind am frühen Sonntagmorgen vier Menschen leicht und ein Mann schwer verletzt worden. Ein Lagedienst-Mitarbeiter der Polizei Hamburg erklärte, dass der Schwerverletzte per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kannte sich der Verursacher des Unfalls in der Gegend wohl nicht aus. Er geriet aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr, wo er gegen 5 Uhr mit einem anderen Wagen frontal zusammenprallte.

Polizei Hamburg: Zwei Autos prallen frontal zusammen – ein Mann schwer verletzt

In dem BMW und dem Opel saßen fünf Menschen. Vier von ihnen wurden vor Ort von Kräften der Feuerwehr Hamburg versorgt, der schwerverletzte Mann wurde sogleich abtransportiert. Er schwebe nicht in Lebensgefahr.

Mehr Blaulicht-News

Am viel befahrenen Anckelmannsplatz richtete die Polizei während der Rettungs- und Aufräumarbeiten eine Straßensperrung ein. Die dauerte auch mehr als zweieinhalb Stunden an. Gegen 7.40 Uhr wurde der Bereich wieder für den Verkehr freigegeben.