Hamburg. Zwei sehr ungleiche Autos kollidieren auf der Glinder Straße. Eine Fahrerin wird verletzt, ihr Unfallgegner kann sich selbst retten.

Schwerer Unfall am Dienstagmorgen in Hamburg-Billstedt: Auf der Kreuzung Glinder Straße und A-1-Anschlussstelle Öjendorf ist gegen 7.25 Uhr ein VW Touran in einen wesentlich größeren, schweren Ford Pick-up gekracht. Dieser kippte durch den Aufprall um. Der 47 Jahre alte Fahrer blieb dabei unverletzt und konnte sich nach Polizeiangaben selbstständig durch ein Seitenfenster aus dem Fahrzeug befreien.

Die 56 Jahre alte VW-Fahrerin erlitt dagegen leichte Verletzungen. Sie klagte über Schmerzen im Oberkörper und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

A1 Hamburg: Touran fährt in Pick-up – Unfall in Öjendorf

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst offen. Die Polizei Hamburg erklärte, der Pick-up sei aus Billstedt in Richtung Oststeinbek unterwegs gewesen. Dann wollte der Fahrer nach links auf die Autobahn abbiegen. Gleichzeitig kam aus Richtung Oststeinbek der Touran herangefahren. Beide Autos hatten nach Polizeiangaben grün. Warum es zur Kollision kam, wird nun untersucht.

Mehr zum Thema

Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Die Straße wurde um die Unfallstelle herum teilweise gesperrt. In beide Richtungen war jeweils noch ein Fahrstreifen frei. Seit kurz nach 8 Uhr ist die Straße wieder vollkommen frei.