Hamburg. Als die Feuerwehr eintrifft, steht die Limousine an einer Hausdurchfahrt in Vollbrand. Zur Ursache gibt es eine Vermutung.

Schock für einen Mercedes-Fahrer in Billstedt: Auf dem Schiffbeker Weg ist am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr sein Pkw unvermittelt in Flammen aufgegangen.

Nach Angaben der Polizei habe der Fahrer rechtzeitig aussteigen können und versucht, den Brand mit Wasser zu löschen – allerdings vergeblich. Als die Feuerwehr Hamburg an der Unglücksstelle eintraf, stand die Limousine in Vollbrand – und an einer Hausdurchfahrt.

Feuerwehr Hamburg: Mercedes geht in Flammen auf – Gebäude beschädigt

Infolge der starken Hitze- und Rauchentwicklung wurden Teile der Fassade und ein benachbarter Wintergarten beschädigt. Auch ein Straßenbaum wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Kfz-Brand Hamburg-Billstedt
Über und neben der Hausdurchfahrt wurden Gebäudeteile durch das Feuer beschädigt. © Christoph Leimig | Christoph Leimig

Nach etwa einer Dreiviertelstunde war das Feuer gelöscht. Anschließend wurde das beschädigte Wohnhaus durch die Feuerwehr begangen und entlüftet.

Lesen Sie auch

Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt das Feuer verursacht hat. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Landeskriminalamt.