Hamburg. Unbekannter schießt auf Vereinsgebäude und flüchtet am frühen Morgen. Dabei blieben die Scheinwerfer seines Autos ausgeschaltet.

In den frühen Morgenstunden des 30. Septembers hat ein Unbekannter mehrere Male auf die Fensterfront eines Vereinsgebäudes auf St. Pauli geschossen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mindestens drei Schüsse hatte der Unbekannte gegen 4.25 Uhr abgegeben, alle auf die Front eines Hamburger Kulturvereins. Die Räumlichkeiten des Vereins waren zu diesem Zeitpunkt leer. Verletzt wurde daher niemand. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt und sucht dabei nach Zeugen.

Schüsse im Dunkeln auf St. Pauli – Polizei sucht nach Zeugen

Passanten hatten die Polizei unmittelbar nach der Tat alarmiert. Der Tatverdächtige soll währenddessen mit einem schwarzen Auto in Richtung Pepermölenbek geflohen sein. Das Licht des Pkw war während der Fahrt ausgeschaltet. Obwohl die Polizei umgehend mit mehreren Streifenwagen die Suche aufnahm, blieb die Fahndung erfolglos.

Mehr zum Thema

Nun bittet das Landeskriminalamt um Mithilfe durch die Bevölkerung. Zeuginnen und Zeugen, die am Montagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und oder anderweitig Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Telefonnummer 040-428656789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.