Hamburg. In der S1 kommt es zu heftigem Streit zwischen zwei Männern. Schließlich prügeln sie aufeinander ein. Warum beide wieder frei sind.
Nach einer heftigen Schlägerei in der S-Bahn sind zwei Männer am Mittwoch am Bahnhof Landungsbrücken festgenommen worden. Eine Behandlung im Rettungswagen lehnten die Streithähne trotz Verletzungen im Gesicht ab, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.
Zu der Auseinandersetzung war es gegen 13.30 Uhr in der fahrenden S1 gekommen, die vom Bahnhof Reeperbahn Richtung Landungsbrücken unterwegs war. Laut Zeugen sollen sich die beiden 25 und 31 Jahre alten Männer zunächst bepöbelt haben, dann artete der Streit in eine Prügelei aus. Die Männer schlugen aufeinander ein und verletzten sich dabei gegenseitig im Gesicht und an den Händen.
Schlägerei in S-Bahn Hamburg: Männer an Landungsbrücken festgenommen
Am Bahnhof Landungsbrücken wartete dann schon eine Streife der Bundespolizei auf die Tatverdächtigen. Der 31-Jährige wurde noch auf dem Bahnsteig vorläufig festgenommen, der 25-Jährige am Ausgang Hafentor.
- Tankstelle in Flammen: Feuer drohte auf Zapfsäulen überzugreifen
- Badeunfall Hamburg: Junger Mann nach Kopfsprung in Stadtparksee aus Koma erwacht
- Bus-Unglück: Linienbus rutscht in Graben – Insassen verletzt & unter Schock
Die beiden Tatverdächtigen beschuldigten sich gegenseitig, mit der Schlägerei begonnen zu haben. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen mussten sie mit einem Platzverweis wieder entlassen werden. Wie es genau zu der Auseinandersetzung kam, wird nun ermittelt. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.