Hamburg. Der zehnte Geburtstag wird im Wilhelmsburger Inselpark mit einem besonderen Programm gefeiert. Worauf sich Besucher freuen können.
- Wilhelmsburger Inselpark feiert am 5. Mai zehnjähriges Bestehen mit einem großen Fest für die ganze Familie
- Wilhelmsburg: Besucher können sich auf Surf-Simulator, Beach-Spiele und Hobby-Horsing freuen
- Inselpark in Wilhelmsburg: Bürgermeister Peter Tschentscher spricht Grußwort auf dem Familienfest
An diesem Sonntag wird im Wilhelmsburger Inselpark gefeiert – und das in diesem Jahr besonders groß. Denn der Inselpark wird dieses Jahr zehn Jahre alt. Anlass genug, dass Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) auf dem Familienfest in der Parkanlage nahe der S-Bahn-Station Wilhelmsburg am 5. Mai um 14 Uhr ein Grußwort sprechen wird.
„Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr das zehnjährige Bestehen des Inselparks zu feiern“, sagt Parkleiter Sören Stein. Programm gibt es im weitläufigen Inselpark schon vor der Rede des Ehrengastes. An vielen Stellen erwarten die Besucher zwischen 12 und 18 Uhr spannende Aktionen und Angebote.
Inselpark Wilhelmsburg wird zehn Jahre alt – Feier mit viel Programm
Am Wälderhaus und der angrenzenden Wiese sorgt das PowerBike für Musik dank Sonnenenergie. Die Stadtreinigung Hamburg zeigt spielerisch, wie leicht Mülltrennung sein kann. Und Kinder können sich im Blütenlabor oder bei Limonadenexperimenten ausprobieren.
Der Verein ParkSportInsel lädt zu Beach-Spielen und Hobby-Horsing ein und organisiert zudem eine Tombola. Wer alle Geschicklichkeitsspiele meistert und alle Fragen beantworten kann, hat die Chance, bei der Verlosung etwas zu gewinnen.
- Tattoo, Pizza, Pads: Wilhelmsburger erfinden ihr Viertel neu
- Wilhelmsburg: Neues Team eröffnet beliebtes Restaurant wieder
- Wohnwagen-Sauna: Hamburgs ungewöhnlichster Ort zum Schwitzen
Die Hamburg Towers haben eine Wurfmaschine zu bieten und neben einem Surf-Simulator vom Bäderland können Besucher auch einen Schnupperkurs im Longboard-Fahren belegen oder beim „Adventure Golf“ mitmachen.
Hamburg-Wilhelmsburg: Frühlingserwachen im Inselpark mit BUND und Towers
Der BUND informiert im Naturerlebnisgarten mit dem musikalischen Theaterstück „Gröni, der Wal“ über die Bedrohung der Meere, und ein Wilhelmsburger Imker berichtet vom Leben der Honigbienen. Natürlich gibt es auch reichlich kulinarische Angebote wie selbstgebackene Kuchen und Imbissklassiker, die auch für Veganer geeignet sind.
Ab 12 Uhr gibt es zudem Musik und Theater auf der Bühne der KulturKapelle. Übrigens: Beim Frühlingserwachen soll gezeigt werden, wie nachhaltige und umweltfreundliche Großveranstaltungen möglich sind. Das gesamte Programm gibt es unter www.fruehlingserwachen-inselpark.de.