Hamburg. Täter schlugen ihr 24 Jahre altes Opfer unter anderem mit der Faust – und entkamen mit ihrer Beute. Wer kennt die Männer?
Nach einem Raubüberfall auf einen 24 Jahre alten Mann im Wilhelmsburger Inselpark sucht die Polizei Hamburg nach drei Tatdverdächtigen.
Das unbekannte Trio soll sein Opfer am Montag, 15. Januar, gegen 20.30 Uhr im Bereich des Rhododendrongartens nahe der edel-optics.de-Arena, in der die Bundesligabasketballer der Hamburg Towers ihre Heimspiele austragen, angegangen sein.
Überfall im Wilhelmsburger Inselpark – Polizei sucht Zeugen
Nach Polizeiangaben besprühten sie dem 24-Jährigen erst mit Pfefferspray, ehe sie ihn mit einem Faustschlag verletzten. Schließlich entwendeten die Täter eine Tasche des Opfers und flohen in unbekannte Richtung.
- Raub im Alstertal-Einkaufszentrum: Handy-Dieb beißt um sich
- Männer verletzten Polizisten bei Verkehrskontrolle schwer
- Frau rettet Hamburger vor Überfall – wer kennt diese Männer?
Da eine Sofortmaßnahme erfolglos blieb, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um mögliche Hinweise zur Tat sowie den drei Männern. Diese werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- ca. 1,70 Meter groß
- 25–30 Jahre alt
- „südländisches“ Erscheinungsbild
- schwarze Haare und Vollbart
- bekleidet mit schwarzem Parka und dunkler Hose
- er trug eine Sturmhaube und schwarze Kapuze
Täter 2:
- ca. 1,85 Meter groß
- 25–30 Jahre alt
- lange, braune Haare
- korpulente Figur
- dunkel gekleidet
Täter 3:
- ca. 1,85 Meter groß
- 25–30 Jahre alt
- schwarze, kurze Haare
- schlanke Figur
- dunkel gekleidet
Das Raubdezernat der Region Harburg (LKA 184) ermittelt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Hinweistelefon 040 4286-567 89 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.