Gelsenkirchen/Hamburg. 19-Jähriger aus Hamburg wartet am Hauptbahnhof Gelsenkirchen auf Zug, als er von vier Männern angegangen wird. Täter gesucht.
Drei Monate nach einem versuchten Raub zum Nachteil eines 19 Jahre alten Mannes aus Hamburg am Hauptbahnhof Gelsenkirchen sucht die Polizei nach den Tatverdächtigen.
Die vier jungen Männer hatten den Hamburger am späten Abend des 14. Oktober 2023, einem Sonnabend, am Bahnsteig aufgefordert, ihnen sein Handy auszuhändigen.
Frau vereitelt Attacke auf Hamburger am Bahnhof Gelsenkirchen
Der 19-Jährige, der gegen 23.45 Uhr gerade auf seinen Zug wartete, bat die Gruppe, ihn in Ruhe zu lassen. Als er einen der Angreifer von sich wegschubste, sei er laut Polizei Gelsenkirchen von einem anderen beleidigt und geschlagen worden. Erst als eine Frau dazwischenging, hätten die Jugendlichen von dem Hamburger abgelassen.
Da die Tatdverdächtigen bislang nicht ermittelt werden konnten, hat das Amtsgericht Essen nun eine Öffentlichektisfahndung mit den Bildern aus der Überwachungskamera angeordnet.
- 35-Jähriger entblößt sich im Zug nach Harburg – Festnahme
- Dreister Räuber bestiehlt 93-Jährige mit Rollator
- 23-Jährige in Niendorf belästigt: Polizei bittet um Hinweise
Wer Hinweise zu den abgebildeten Personen geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21 der Polizei Gelsenkirchen unter Telefon 0209 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter Telefon 0209 365 8240 zu melden.