Hamburg. Beliebte Aktionen für Hamburg Leuchtfeuer starten. Mit Glück zu ergattern: Rare Tickets und eine Rolle im „Großstadtrevier“.
Wo einst Stars wie Lionel Richie, Justin Timberlake oder Whitney Houston nächtigten, sind vor einiger Zeit die Lichter ausgegangen. Das Park Hyatt in der City hat Ende 2022 geschlossen, ein neues Hotel zieht ein.
Nun aber können Hamburger rund 50 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien unterschiedlicher Stile aus dem ehemaligen Luxus-Domizil erwerben. Als besondere Benefizaktion für Sammlerinnen und Sammler veranstaltet Hamburg Leuchtfeuer einen entsprechenden exklusiven Kunstverkauf im Levantehaus, dem einstigen Sitz des Park Hyatt, dessen Möbel bereits verkauft wurden.
Hotel Hamburg: Kunst aus dem Park Hyatt wird verkauft
Nun werden die Bilder, die in den Zimmern, Suiten und den öffentlichen Räumen des Hotels hingen, im Erdgeschoss der Passage zwischen dem 20. November und dem 30. Dezember angeboten. Förderinnen und Förderer von Leuchtfeuer haben die Werke für die Aktion gestiftet. Die Bandbreite der Kunst reicht von historischen Bildern über Natur- und Aktmalerei bis hin zu bekannten maritimen Hamburger Ansichten.
Mit den Erlösen unterstützt die Leuchtfeuer gemeinnützige GmbH schwer und chronisch kranke sowie sterbende und trauernde Menschen in ihren vier Bereichen Aufwind, dem Hospiz, dem Lotsenhaus und Festland.
Hamburg Leuchtfeuer: Verkauf von regionalen Produkten im Levantehaus
Parallel zum Kunstverkauf öffnet für diesen guten Zweck ebenfalls am 20. November auch der bekannte Leuchtfeuer-Benefizshop im Levantehaus seine Türen – dieses Jahr im Erdgeschoss Mitte. Bis zum 30. Dezember wird es ein ausgewähltes Sortiment an regionalen und lokalen Produkten, Kulinarik, Literatur und vielen weiteren Geschenkideen geben.
Alle Artikel wurden von Unternehmen und Produktgebern gesponsert – mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem der FC St. Pauli, das Chocoversum und die Tee-Firma Samova. Die Flächen für den Kunstverkauf sowie für den Benefizshop stellt das Levantehaus auch in diesem Jahr wieder pro bono zur Verfügung.
Leuchtfeuer: Teddy-Aktion und Karten für das Konzert von Depeche Mode
Als weitere Benefizaktion von Hamburg Leuchtfeuer gibt es wieder die beliebte Teddy-Aktion. Der Verkauf der Bären hat am 16. November um 10 Uhr in der Wandelhalle am Hamburger Hauptbahnhof begonnen.
Darüber hinaus steigt eine Onlineauktion: Ab dem 20. November um 19 Uhr versteigert Leuchtfeuer für zehn Tage exklusive Objekte und Erlebnisse für den guten Zweck.
Leuchtfeuer-Auktion: Komparsenrolle im „Großstadtrevier“ zu ersteigern
Mit dabei sind unter anderem besondere Karten für das längst ausverkaufte Hamburg-Konzert von Depeche Mode im Februar 2024. Und eine Komparsenrolle im „Großstadtrevier“.
- Hamburg: Nachfolger für das Park Hyatt in der Altstadt gefunden
- Restaurant Hamburg: Cyn Cyn bringt Nudel-Trend aus Berlin an den Eppendorfer Weg
- Alster Hamburg: Alstertanne läutet Weihnachtszeit ein – Termin steht fest
Ausführliche Informationen über alle Benefizaktionen von Hamburg Leuchtfeuer gibt es auch online unter www.hamburg-leuchtfeuer.de/aktuelles.