Hamburg. Zuerst prallt ein Lastwagen in Billbrook mit einem Mercedes zusammen. Dann mit einem weiteren Lkw. Mehrere Verletzte in der Klinik.
Ein Lkw ist am Montagabend in Hamburg-Billbrook aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gekommen und frontal mit zwei weiteren Fahrzeugen kollidiert. Wie eine Sprecherin des Lagedienstes der Polizei Hamburg erklärte, seien nach dem Unfall zwei Personen verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden. Wie schwer die Verletzungen sind, ist unklar.
Demnach ereignete sich der Unfall gegen 18.15 Uhr auf der Liebigstraße. Nach Informationen des Abendblattes krachte der Lkw zuerst frontal mit einem Mercedes zusammen, der durch die Wucht auf die andere Straßenseite geschleudert wurde.
Polizei Hamburg: Lkw gerät in Gegenverkehr und kracht frontal in zwei Fahrzeuge
Das hielt den Lastwagenfahrer offenbar nicht davon ab, seine Fahrt fortzusetzen. Wenig später prallte das Fahrzeug mit einem weiteren Lkw zusammen. Nach ersten Informationen zerbarst dabei die Frontscheibe des anderen Lastwagens, und das tonnenschwere Gefährt wurde gegen einen jungen Baum gedrückt.
- Wolf reißt erneut Schafe bei Stade: Stimmung im Landkreis Stade angespannt
- Prozess Hamburg: Frau greift Rettungssanitäter an: Sechs Monate Bewährung
- „Schwärzester Tag“ – Wie eine Jüdin die Lage in der Hansestadt erlebt
Während der Unfallaufnahme war die Liebigstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt.