Hamburg. VW-Fahrer setzt am Billstedt Center zu Wendemanöver an – und übersieht dabei einen Motorroller. Dessen Fahrer wird verletzt.
Bei einem Unfall in Billstedt ist am Mittwochabend der Fahrer eines Motorrollers verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Hamburg war das spätere Opfer um 21.46 Uhr auf der Billstedter Hauptstraße unterwegs, als auf Höhe des Billstedt Center ein VW zu einem Wendemanöver auf der Straße ansetzte.
Dabei übersah der Autofahrer offenbar den Roller, der diesen daraufhin mit seinem Wagen erfasste. Der Rollerfahrer wurde dadurch unter den VW geschleudert. Er schien jedoch noch einigermaßen glimpflich davon gekommen zu sein – nach Auskunft des Lagedienstes konnte er sich eigenständig zum Rettungswagen begeben.
- Neun Tote bei Lkw-Unfällen – nun greift die Polizei durch
- Mann greift wahllos Passanten in City an: Festnahme bei dm
- Auf Weg ins Stadion: Mutter und Kind bei Busunfall verletzt
Dieser brachte ihn mit Verletzungen an Kopf und Bein schließlich ins Krankenhaus nach Wandsbek. Angaben zum Alter der Unfallbeteiligten lagen am Mittwochabend noch nicht vor. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.