Hamburg. Der Schüler war aus einem Linienbus ausgestiegen. Als er hinter dem Bus die Straße überquerte, wurde er von einem Pkw erfasst.
Ein achtjähriger Junge ist am Montagabend in Finkenwerder von einem VW Passat angefahren worden und hat sich dabei schwere Verletzungen am Kopf zugezogen. Das teilte die Polizei mit. Das Kind kam zur Behandlung in eine Klinik, Lebensgefahr bestand aber zu keiner Zeit, wie es in der Mitteilung weiter heißt.
Der Unfall trug sich auf dem Finkenwerder Norderdeich zu, die Straße wurde während des Einsatzes komplett gesperrt. Daher kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Polizei Hamburg: Junge wird von Auto erfasst und schwer verletzt
Laut Polizei hatte der Achtjährige gegen 19.25 Uhr an der Haltestelle Brunnenstieg einen Linienbus verlassen. Danach habe er hinter dem Bus die Fahrbahn überqueren wollen – mutmaßlich ohne auf den Verkehr zu achten.
- Horrorunfall- Frau schwebt nach Frontalcrash in Lebensgefahr
- Die Lehren aus dem Unfall für die Triathlon-WM
- Tödlicher Unfall mit Zwillingen- Mercedes-Fahrer vor Gericht
Dann kam es zu dem Zusammenstoß: Ein 20-Jähriger, der aus der Gegenrichtung kam, erfasste den Jungen mit seinem VW. Der Achtjährige wurde dabei schwer verletzt, ein Krankenwagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Um welche Art von Kopfverletzungen es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.