Hamburg. Einsatz an der Balduintreppe. Auch in Harburg wurden am Dienstag mehrere Objekte durchleuchtet – aber aus anderen Gründen.
Drogenrazzia auf St. Pauli: An der Balduintreppe ist nach Abendblatt-Informationen am Dienstag ein Kulturverein von der Polizei Hamburg durchsucht worden. Zudem wurde vor den Häusern des Vereins nach Drogen gesucht. Festnahmen gab es offenbar nicht.
Auch in Neugraben und Harburg durchsuchte der Zoll am Dienstagmorgen mit einem Großaufgebot mehrere Kulturvereine und Privatadressen. Zuvor hatte das Amtsgericht Hamburg die Durchsuchungsbeschlüsse erlassen. Es geht um die Beschäftigung von Schwarzarbeitenden und das Vorenthalten von Arbeitslohn.
Polizei Hamburg: Razzia auch in Harburg
Alle Betriebe waren bei Kontrollen auffällig gewesen, bei denen es unter anderem um Glücksspiel ging. Nun sicherte die Finanzaufsicht die Beweise. Im Kulturverein Titanic e.V an der Cuxhavener Straße in Neugraben wurden in diesem Zuge kistenweise Aktenordner beschlagnahmt.
- Nur Chips und Drogen? Festnahme nach Kiosk-Razzia
- Zoll beschlagnahmt in Shisha-Bars mehr als 100 Kilo Tabak
- Drogendepot und Hunderte Potenzpillen in Wohnung entdeckt
Auch an der Neuen Straße und der Bissingstraße in Harburg wurden am Dienstag Objekte durchsucht. An dem Einsatz beteiligt war auch das Bezirksamt Harburg. Der Zoll war mit Dutzenden Einsatzkräften vor Ort.