Hamburg. Das „Heritage“ bietet französische Küche mit asiatischer Note. Das Restaurant wurde im Zuge größerer Umbaumaßnahmen neu gestaltet.
Französische Küche mit asiatischer Note: Das Restaurant „Le Ciel“ im Hotel „Le Méridien“ an der Außenalster eröffnet am Dienstag unter dem neuen Namen „Heritage“. Das Restaurant wurde im Zuge der größeren Umbaumaßnahmen am Hotel neu gestaltet. Die Inneneinrichtung besteht nun vorwiegend aus dunklem Holz und braunem Leder, das in Kontrast zu den großen Panoramafenstern mit Blick auf die Alster steht. Ergänzt wird das Interieur durch hanseatisch angehauchte Fotografien des französischen Künstlers Sacha Goldberger.
Der Küchenchef Matthias Cantauw verbindet die französische Küche mit asiatischen Elementen. Hintergrund sei seine jahrelange Auslandserfahrung, die er unter anderem in verschiedenen Fünf-Sterne-Resorts in Thailand und Myanmar gesammelt habe, teilt das „Méridien“ mit. Zur neuen Einrichtung der Küche gehört nun auch ein Southbend-Ofen, in dem Dry Aged Beef bei 800 Grad zubereitet wird.