Hamburg. Sängerin eröffnet Miniaturstadion mit Showbühne in der Speicherstadt. „Konzertkarten“ werden zugunsten „Ein Herz für Kinder“ verkauft.
Strahlend sieht Helene, die Große, aus. Wie sie Helene, die Kleine, da in der Hand hält und mit sicherem Griff in der Mitte der Bühne platziert. Seit Mittwoch steht eine Miniatur der Sängerin (31, „Atemlos durch die Nacht“) in der Hamburger Speicherstadt, als Symbol für eine ganz besondere Aktion. Denn Helene Fischer kommt zusammen mit dem OlympiastadionBerlin ins Miniatur Wunderland – und das auch noch für einen guten Zweck. Mit der neuen Attraktion soll Kindern geholfen werden.
Helene Fischer ist Schirmherrin der Spendenaktion: „Farbenspiel im Wunderland – das Benefizkonzert im Maßstab 1:87“, bei der insgesamt 57.000 Plätze in dem Stadion in Form von einzelnen Figuren für einen guten Zweck verkauft werden. Der gesamte Erlös geht an die Aktion „Ein Herz für Kinder“. Gemeinsam mit dem Moderator der Benefiz-TV-Gala, Johannes B. Kerner, gab Fischer am Mittwoch im Miniatur Wunderland den Startschuss.
„Oh, das ist so liebevoll gemacht! Wie schön!“, schwärmte die Sängerin, als sie den 3,82 mal 2,90 Meter großen Miniatur-Nachbau des Berliner Olympiastadions erblickte, in dem sie im Juli ihr „Farbenspiel“-Konzert gegeben hatte. „Wenn ich später die vielen Figuren hier sehe, wird das für mich ein besonderer und schöner Moment werden“, sagte Helene Fischer. Auch Hertha-Fan Johannes B. Kerner setzte „seine“ Figur auf seinen Lieblingsplatz im Stadion. Die Initiatoren hoffen auf eine ausverkaufte Arena bis zur „Ein Herz für Kinder“-Gala am 5. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF.
„Ich freue mich auf den Gänsehaut-Moment, wenn alles fertig ist“, sagte Gerrit Braun, Mitbegründer der einzigartigen Modellbauwelt. Noch fehlten unter anderem das Dach, die Farben und die Beleuchtung. „Es wird noch viel, viel bunter.“
Tickets für den guten Zweck
So kaufen Sie eine Figur im Stadion:
Wer ein Benefizticket für eine Figur im Stadion kaufen
will, kann dies direkt im Miniatur Wunderland oder
über die Ticketplattform eventim.de im Internet tun.
Die Preise liegen zwischen 10 Euro für den günstigsten
Sitzplatz und 100 Euro auf der Ehrentribüne.
So kommen Sie hin:
Miniatur Wunderland, Kehrwieder 24,
Bus M6