Hamburg. Am Mittwoch ist die “Atemlos“-Sängerin im Miniaturwunderland. Dort entsteht eine Mini-Konzertbühne mit Fischer - für den guten Zweck.
Schlagerstar Helene Fischer stattet Hamburg in der kommenden Woche einen Besuch ab: Am Mittwoch ist die „Atemlos“-Sängerin im Miniaturwunderland in der Speicherstadt zu Gast. Dort präsentiert Fischer ihr originalgetreu nachgebildetes "Farbenspiel"-Konzert im Berliner Olympiastadion vergangenen Sommer in Mini-Format.
Die Miniatur-Neuheit ist dabei Teil einer Spendenaktion, die der Aktion "Ein Herz für Kinder" zugute kommt. So enthält die etwa vier mal drei Meter kleine Konzertstätte zunächst noch keine Zuschauer, die Figuren können für den guten Zweck im Internet erworben werden, die dann von Modellbauern aufgestellt werden. Dabei können Käufer aus einer Auswahl von mehr als 200 verschiedenen Modellen auswählen und sich im virtuellen Stadion einen Platz aussuchen.
Helene Fischer gibt als Schirmherrin gemeinsam mit Moderator Johannes B. Kerner den Startschuss der Spendenaktion. Die Initiatoren hoffen auf ein ausverkauftes Konzert bis zur "Ein Herz für Kinder"-Gala am 5. Dezember.