An jedem ersten Freitag pro Dom-Saison sollen Schwule und Lesben ihren eigenen Partyabend bekommen. Auftakt von „Queer HalliGalli“ auf Frühlingsdom im März.

Hamburg. Auf dem Hamburger Frühlingsdom gibt es in diesem Jahr erstmals eine Partyattraktion für Schwule und Lesben.

Unter dem Namen „Queer HalliGalli“ soll sich das Dom-Zelt von Schausteller Karl-Ernst Hartkopf jeweils am Freitag pro Saison in ein Festzelt für die schwul-lesbische Partygemeinde verwandeln - alle anderen Feierfreudigen sind natürlich auch willkommen.

Die erste Ausgabe von „Queer HalliGalli“ steht im Zeichen der 1980er-Jahre. Als Höhepunkt des Abends wird Neue Deutsche Welle-Sänger Markus („Ich will Spaß“) angekündigt. Als Partyduo „Sunny & Pearl“ sorgen zudem DJ Sunshine und Drag-Künstlerin Valery Pearl für die musikalische Unterhaltung.

Tickets à fünf Euro gibt es entweder direkt vor Ort oder ab dem 16. Februar über den Vorverkauf auf www.ahoi-events.tickets.de. Wenn das Dom-Zelt um Mitternacht seine Pforten schließt, soll in der Kneipe Wunderbar (Talstraße 14) weitergefeiert werden. Gäste des „Queer HalliGalli“ erhalten dort an diesem Abend freien Eintritt.

Die nächsten „Queer HalliGalli“-Termine: Freitag, 20. März 2015 von 18 bis 24 Uhr Freitag, 24. Juli 2015 von 18 bis 24 Uhr, Freitag, 06. November 2015 von 18 bis 24 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie ab dem 16. Februar auf Facebook.