Die Strabag Real Estate GmbH hat das Arcotel Onyx neben den Tanzenden Türmen für rund 40 Millionen Euro an die Deka Immobilien GmbH verkauft.
Hamburg. Die Strabag Real Estate GmbH hat einen Teil des Tanzende Türme-Gebäudekomplexes an der Reeperbahn verkauft. Für rund 40 Millionen Euro hat die Deka Immobilien GmbH das Hotel Arcotel Onyx, das direkt neben den futuristischen Hochhäusern steht, erworben.
Das Vier-Sterne-Superior-Hotel hat 215 Zimmer und wurde 2012 eröffnet. Es wird von der Arcotel AG mit Hauptsitz in Wien betrieben, die einen langfristigen Mietvertrag für das Objekt auf St. Pauli hat und ein weiteres Haus am Steindamm auf St. Georg betreibt.
Die benachbarten Tanzenden Türme, es wurden rund 180 Millionen Euro in das Bauwerk investiert, wurden von Stararchitekt Hadi Teherani entworfen. Die Immobilie wurde vom Strabag-Konzern gebaut, der in dem Gebäude im Herbst 2012 mit 750 Mitarbeitern eingezogen ist.
Außerdem gibt es zahlreiche weitere Mieter: Ein Spirituosenunternehmen hat hier seinen Deutschlandsitz und eine international tätige Anwaltskanzlei ihre Hamburg-Repräsentanz.
Im November vergangenen Jahres wurde in der der 23. Etage das „Clouds“ eröffnet. Es ist Hamburgs höchstes Restaurant samt Dachterrasse.