Am Wochenende beeinträchtigt der Hamburg-Triathlon den Straßen- und Busverkehr. HVV empfiehlt, auf U- und S-Bahn auszuweichen.

Hamburg. Am 21. und 22. Juli findet der Hamburg-Triathlon an der Binnen- und Außenalster und im Hamburger Westen entlang der Elbe statt. Das führt zu Straßensperrungen, die auch den Busverkehr beeinträchtigen.

Als Ausgleich stockt der HVV sein Angebot an U- und S-Bahnfahrten auf. Für einen reibungslosen Ablauf werden zudem verlängerte Züge eingesetzt. Außerdem beginnt der 10-Minuten-Betrieb der U1 und der U2 am Sonnabend bereits um 7.30 und am Sonntag sogar schon um 5.30 Uhr.

+++ Hamburg-Triathlon: Jetzt zeigen Sie mal Ihr Können! +++

+++ Die faszinierende Welt des Triathlons ++ +

Zum Start am Alsteranleger Jungfernstieg und dem Zielpunkt des Triathlons am Rathausmarkt kommen Sportbegeisterte am besten über die Haltestellen Jungfernstieg (S1, S3, U1, U2) und Rathaus (U3).

Fahrgäste werden gebeten, die Sperrung der Linie U3 nördlich der Außenalster zwischen Kellinghusenstraße und Barmbek zu beachten. Dort finden noch bis zum 28. August Bauarbeiten für das Projekt " Winterhuder Brücken “ statt.

Detaillierte Fahrplanauskünfte gibt der HVV im Internet auf www.hvv.de oder unter der Telefonnummer (040) 19449. (HA)