Nach dem ersten Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet die Kultmarke in der Hamburger Innenstadt. Fans sollen sich “rechtzeitig anstellen“.
Hamburg. Das dürfte für die längste Kundenschlange in der Hamburger City seit Einführung des neuen iPad im Apple-Store am Jungfernstieg werden: Die US-Kultmarke Abercrombie & Fitch eröffnet am 28. April um 10 Uhr in der Poststraße 11 ihren Flagship-Store, wie das Unternehmen mitteilte. Es ist das zweite Geschäft in Deutschland, bereits seit Dezember gibt es eine Filiale in Düsseldorf.
Flauschige Ware in halbdunkler Atmosphäre, ein eigenwilliger Raumduft und gut gebaute, junge Leute am Eingang: Wie bereits in den artverwandten Hollister-Shops wird sich voraussichtlich auch A & F in der City trendy – heißt: vor allem für Publikum im Teenager- und Twen-Alter – präsentieren. Das Unternehmen ist vor allem für Freizeitklamotten wie T-Shirts und Hoodies bekannt. Wie ein Sprecher mitteilte, werden "ganz in der Tradition der Marke in der Woche vor der Eröffnung die heißesten Jungs" aus Stores weltweit vor Ort in Hamburg sein. Und: Die Fans der Marke sollten sich am Eröffnungstag "rechtzeitig anstellen". (HA)