Hamburg. An der B432 ist es am Freitagabend zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Autofahrer mussten viel Geduld beweisen. Sperrung dauert an.

Wegen eines Fahrzeugbrandes ist es am frühen Freitagabend zu Verkehrseinschränkungen am Ring 3 bei Schnelsen gekommen. Laut Feuerwehr Hamburg war das betroffene Auto in Vollbrand geraten. Verletzt wurde niemand.

Gemeldet wurde der Vorfall gegen 17.20 Uhr. Das Auto hatte an der Oldesloer Straße (B432) nahe der Anschlussstelle Schnelsen Nord plötzlich Feuer gefangen, und die Flammen breiteten sich schnell aus. Die freiwillige Feuerwehr rückte mit einem Löschzug an.

Schnelsen-Nord: Auto fängt auf B432 Feuer – Ring 3 bis in die Nacht gesperrt

Derweil sperrte die Polizei den Ring 3. Viele Autofahrer mussten zwischenzeitlich Geduld beweisen, weil sich der Verkehr staute. Inzwischen ist die Situation vor Ort geregelt. Autofahrer werden laut Verkehrsleitzentrale über umliegende Straßen umgeleitet. Der Stau hat sich weitgehend aufgelöst.

Mehr aktuelle Feuerwehr- und Polizeimeldungen aus Hamburg

Für die Feuerwehr ist der Einsatz aber noch nicht beendet. Nach Abendblatt-Informationen ist der Brand inzwischen gelöscht. Ein Feuerwehrmitarbeiter erklärte aber, der Umweltdienst sei momentan vor Ort, um zu untersuchen, ob durch den Löschschaum die Natur verschmutzt wurde. Die Retter stehen auch in Kontakt mit Hamburgs Umweltbehörde.

Bis dies geklärt ist, wird die Sperrung weiter andauern. Laut Polizei voraussichtlich noch bis etwa 23 Uhr.