Hamburg. Unglück passierte am Donnerstag kurz vor dem S-Bahnhof Othmarschen. Frau will mit Rollator die Straße überqueren und wird von Laster erfasst.
Schwerer Unfall in Groß Flottbek: Am Donnerstagmittag ist an der Reventlowstraße/Ecke Statthalterplatz – kurz vor dem S-Bahnhof Othmarschen – eine 97 Jahre alte Frau von einem Lkw überrollt und tödlich verletzt worden. Der Unfall passierte gegen 11.53 Uhr, teilte die Polizei Hamburg mit.
Nach derzeitigen Erkenntnissen versuchte die Seniorin die Reventlowstraße zu überqueren, während der Verkehr in Richtung Elbchaussee stockte. Als die Frau sich mit ihrem Rollator unmittelbar vor einem Lkw befand, sei der 66-jährige Fahrer des Sattelzuges angefahren. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß gekommen.
Tödlicher Unfall an der Reventlowstraße: Verkehrsunfallteam ermitteln Hergang des Unglücks
Die Frau erlitt schwerste Verletzungen, wurde zunächst vor Ort von Rettungskräften der Feuerwehr Hamburg reanimiert und anschließend unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus transportiert. Dort verstarb sie wenig später. Die Reventlowstraße wurde zunächst für den Verkehr gesperrt, gegen 15.24 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben, heißt es von der Polizei.
Noch ist nicht klar, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Das Verkehrsunfallteam und ein Sachverständiger sind vor Ort, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Dafür wurden laut der Polizei eine Drohe und ein 3D-Scanner des LKAs eingesetzt. Nach Abendblatt-Informationen soll dem Lkw-Fahrer Blut entnommen werden. Er soll vor dem Unfall Tabletten zu sich genommen haben.
Augenzeugen wurden vor Ort von einem Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes psychisch betreut. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden von der Polizei gebeten, sich beim Hinweistelefon unter 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.