Hamburg. Nach der großen Hitze kommt der Herbst nach Hamburg. Wann der letzte Freibadtag ist und wo weiter draußen geplanscht werden kann.

Nach einem vermutlich letzten Aufbäumen des Sommers an diesem Wochenende mit Temperaturen von bis zu 30 Grad wird es ab Montag in Hamburg herbstlich. Und mit dem Ende des Sommerwetters geht nun auch das Ende der Freibadsaison einher. Wie Bäderland über Facebook mitteilte, wird Dienstag der letzte Freibadtag sein.

In dem aktuellen Post heißt es: „Der Sommer neigt sich dem Ende zu und damit auch die Freibadsaison! Ab Mittwoch wird es nicht nur tags, sondern auch nachts echt frisch, daher wird Dienstag der letzte Freibadtag sein.“ Allerdings gibt es zwei Ausnahmen, denn: „Kaifubad und Bondenwald bleiben vorerst noch am Start.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bäderland Hamburg: Ganzjahresfreibäder haben weiter geöffnet

Weiter weist der Badbetreiber auf die Ganzjahresfreibäder hin, die natürlich weiterhin genutzt werden können. Dazu gehören das Billebad, das Familienbad Rahlstedt, das Festland-Bad in Altona, das Holthusen-Bad, das Kaifu-Bad, Midsommerland und das Parkbad in Volksdorf.

Mehr zum Thema

Bäderland-Sprecher Michael Dietel hatte zuletzt von einem „ungewöhnlichen Jahr“ gesprochen, da sich die Freibadsaison bis in den September hineinziehe. Am Anfang des Sommers habe das Wetter nicht gut mitgespielt, umso besser aber hätten sich die Spätsommertage mit hohen Temperaturen gezeigt.