Hamburg. Starköchin aus Eppendorf freut sich nach Tod von Dackel Franz über neue tierische Freundin. Die Hündin hat ein besonderes Schicksal.

Im Frühjahr noch trauerte sie um ihren Dackelmischling Franz. Denn der Hund von TV-Köchin Cornelia Poletto aus Eppendorf war im April gestorben. Nun ist die Hamburger Köchin so weit, dass sie ihr Herz wieder einem anderen Hund öffnen kann – denn es ist ein neuer Wirbelwind bei Poletto eingezogen. Die kleine Miley kommt aus einem Hamburger Tierheim.

Hund Miley
Die kleine Miley aus dem Franziskus Tierheim in Hamburg-Lokstedt hat sich schon prima bei Cornelia Poletto eingelebt. © privat | Privat

Im April hatte sich Cornelia Poletto mit einem emotionalen Post auf Instagram von Dackel Franz verabschiedet. „Deine Rute zeigte immer gen Himmel“, schrieb sie über die kleine Frohnatur. Seit einer Woche hat sie mit der vier Monate alten Miley, die ebenfalls im Dackelformat daherkommt, einen weiteren Hund im Haus. Und Miley hat damit ihr großes Glück gefunden.

Cornelia Poletto: Mischling kam mit Geschwistern aus Ungarn nach Hamburg

Denn der quirlige Jack-Russell-Mischling hätte in seiner Heimat wohl auf der Straße oder in einem Tierheim leben müssen statt in einem umsorgten Zuhause. Miley kam mit fünf Geschwistern und ihrer Mutter aus Ungarn ins Franziskus Tierheim nach Lokstedt. „Kaum ist sie bei uns in Hamburg angekommen, hat sie schon das Herz ihrer neuen Familie erobert“, schreibt das Franziskus Tierheim unter einen Beitrag auf Instagram. Im Tierheim hieß sie noch Kira, doch Poletto fand Miley passender.

Es ist nicht der erste Hund, den Cornelia Poletto aus dem Tierheim holt, um ihm ein schönes Zuhause zu bieten. Sie hat mit Hunden aus dem Tierheim gute Erfahrungen gemacht. „Die liebevollen Adoptanten, die auch schon Hunde von uns hatten, konnten Kira einfach nicht widerstehen. Jetzt beginnt für die kleine Maus ein aufregendes neues Leben, in dem sie noch viel lernen wird“, heißt es weiter auf Instagram.

Tierheim Hamburg: Leiter ist „überglücklich“ über Vermittlung an Cornelia Poletto

Für Frank Weber, Leiter des Franziskus Tierheims, ist es immer ein schönes Erlebnis, wenn er Tieren schnell helfen kann und sie erfolgreich vermittelt werden können. „Wir sind überglücklich, dass sie so schnell ein neues Zuhause gefunden hat, und wünschen ihr und ihrer neuen Familie @corneliapoletto von Herzen alles Gute.“

Mehr zum Thema

Miley, berichtet Cornelia Poletto, hat sich übrigens schon prima bei ihr eingelebt und teilt sich sogar das Körbchen mit Vizsla-Hündin Sissy.