Hamburg. Zivile Beamte der Bundespolizei wollen im Grindelviertel einen Mietwagen kontrollieren. Dessen zwei Insassen nehmen die Beine in die Hand.
Spektakuläre Szenen vor zahlreichen Augenzeugen vor dem Abaton-Kino im Grindelviertel: Nach einer kurzen Verfolgungsjagd an der Straße Grindelhof auf Höhe des Allende-Platzes in Rotherbaum sind am Montagabend zwei Männer von der Polizei überwältigt und festgenommen worden.
Nach Angaben des Lagedienstes von Dienstagmorgen wollten gegen 21.16 Uhr zunächst zivile Beamte der Bundespolizei einen Mietwagen kontrollieren. Daraufhin sprangen dessen beiden Insassen aus dem Fahrzeug, das anschließend noch weiterrollte und gegen ein am Straßenrand parkendes Auto stieß.
Verfolgungsjagd im Grindelviertel – zwei Männer überwältigt
Der 22 Jahre alte Fahrer sowie dessen 31 Jahre alte Beifahrer flohen zu Fuß – kamen allerdings nicht weit. Nach wenigen Metern konnte das Duo von den Beamten, die anschließend noch Unterstützung von Landes- und Kriminalpolizei erfuhren, vor den Augen etlicher Schaulustiger auf den Boden geworfen und vorläufig festgenommen werden.
- Grindelviertel: Audi kracht in Mercedes – Fahrerin schwer verletzt
- Nach Kokain-Rekordfund sind noch 2,6 Milliarden Euro im Umlauf
- Irre Verfolgungsjagd mit 13-Jährigem im Auto – das war der Grund
Weshalb die Männer in dem Mietwagen kontrolliert werden sollten, konnte der Lagedienst am Dienstagmorgen noch nicht sagen. Gefunden wurden bei den Verdächtigen allerdings Drogen, zudem fuhr der 22-Jährige ohne Führerschein. Die Ermittlungen laufen.