Hamburg. Zwei Diebe versuchen am Sonnabend, einen Mietwagen zu stehlen: Die spektakuläre Verfolgung findet nahe der Alster ihr Ende.
Ein spektakulärer Autodiebstahl hat am Sonnabend ein jähes Ende gefunden. Am Mittag wollte ein Nutzer seinen Miles-Mietwagen an der Rentzelstraße abstellen, als plötzlich zwei Jugendliche in den Audi A4 sprangen und davonrasten. An der Ecke Mittelweg/Alsterchaussee in Harvestehude baute das Duo dann einen folgenschweren Unfall – und der Audi überschlug sich.
Wie ein Lagedienstmitarbeiter der Polizei Hamburg erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 12.10 Uhr. Dem war eine Verfolgung vorausgegangen, die nur dank der Ortungstechnik des Carsharinganbieters möglich war.
Miles Hamburg: Jugendliche klauen Audi – und überschlagen sich nahe Alster
In regelmäßigen Abständen informierte ein Mitarbeiter von Miles die Beamten des Polizeikommissariats 17 darüber, wo sich das Fahrzeug befand. Dann blieb das Signal plötzlich stehen – an besagter Kreuzung nahe der Außenalster.
Vor Ort brauchten die Beamten nur noch die beiden Autodiebe in Gewahrsam zu nehmen. Das Duo hatte sich ersten Erkenntnissen zufolge bei dem Unfall nicht verletzt, vorsichtshalber wurde einer von ihnen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Minderjährigen ihren Eltern übergeben.
- Feuerwehr Hamburg: Mensch stirbt bei Brand in Barmbek-Nord – Mordkommission ermittelt
- Polizei Hamburg nimmt nach Messer-Angriff einen Verdächtigen fest – Frau schwer verletzt
- Skoda erfasst Radfahrerin: Feuerwehr Hamburg bringt sie mit Kopfverletzung in Klinik
Vermutlich war es überhöhte Geschwindigkeit, die dazu geführt hat, dass die Jugendlichen die Kontrolle über den Kombi verloren hatten.