Hamburg. Kleintransporter rammt das Auto beim Abbiegen. Mutter fährt mit E-Scooter zur Unfallstelle – und bekommt ein Problem mit der Polizei.
Ein elf Jahre altes Mädchen und der 44 Jahre alter Vater sind bei einem Verkehrsunfall in Eidelstedt am Donnerstagmorgen leicht verletzt worden. Ein Polizeisprecher sagte auf Abendblatt-Anfrage, dass nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen eine 45 Jahre alte Frau beim Linksabbiegen aus dem Oortskamp gegen 7.35 Uhr den stadtauswärts fahrenden Audi übersehen und mit ihrem Kleintransporter touchiert habe. Durch die Wucht der Kollision sei der Audi gegen einen Baum geschleudert worden.
Unfall in Eidelstedt: Mutter kommt laut Zeugen mit E-Scooter zur Unfallstelle
Während die mutmaßliche Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurden der 44-Jährige und seine Tochter in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen berichteten, dass die von der Polizei über den Unfall informierte Ehefrau und Mutter des Kindes mit einem E-Scooter zur Unfallstelle kam. Weil der aber offenbar technisch nicht in Ordnung war, untersagten die Beamten ihr die Weiterfahrt. Der Audi musste abgeschleppt werden.
- Tödlicher Unfall in Hamburg-Eidelstedt: Bewegende Mahnwache für Radfahrerin
- Senior erfasst Radfahrerin mit seinem Polo – Frau stirbt vor Ort
- 68-jährige Fußgängerin stirbt nach Unfall in Eidelstedt
Während der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem erheblichen Stau in Richtung stadteinwärts.