Hamburg. Kurz nach den Zusammenstößen am Schlump ging ein BMW Roadster in Flammen auf. Eine Eskalation konnte die Feuerwehr verhindern.
Ein an der Fettstraße in Eimsbüttel geparkter Sportwagen ist am späten Montagabend in Flammen aufgegangen. Der BMW Roadster brannte völlig aus. Die Fettstraße ist nicht weit entfernt vom Schlump, wo es am Abend des 1. Mai Zusammenstöße zwischen der Polizei und Linksextremisten gab. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Das Dezernat Interne Ermittlungen (DIE) ermittelt nun in der Sache.
Als die Feuerwehr, von Zeugen alarmiert, an der Fettstraße eintraf, brannte der BMW Z4 bereits lichterloh. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge in der Nähe konnte die Feuerwehr verhindern und den Brand schließlich löschen.
Polizei Hamburg: Sportwagen geht in Hamburg in Flammen auf
Wie ein Sprecher dem Abendblatt am Dienstagmorgen sagte, habe zunächst Grund zur Annahme bestanden, dass Treibstoff in einen Gully gelaufen sein könnte.
- Mehrere Einsätze – Brandstifter in Reinbek unterwegs?
- Brandstiftung? Müllcontainer brennen in Mümmelmannsberg
- Unter der U-Bahn-Brücke – Auto steht plötzlich in Flammen
Nachdem Messungen durchgeführt worden seien, hätten sich diese Befürchtungen aber zerschlagen. Ob es sich um Brandstiftung handelt, ist unklar. Die Polizei ermittelt.