Hamburg. Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein stammen aus 60 Nationen. Entstanden ist ein 30 Meter langes Wandgemälde.
Zum Deutschen Diversity-Tag, der am Dienstag bundesweit gefeiert wurde, bekennen sich die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) mit einem nagelneuen Kunstwerk zur Vielfalt ethnischer Prägungen, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und Identitäten sowie unterschiedlichen Formen von Behinderung.
Ein „Diversity-Team“ junger VHH-Mitarbeiter hat gemeinsam mit dem Künstler Kai Teschner auf dem Betriebshof am Curslacker Neuer Deich ein Wandbild erstellt, das am Dienstag feierlich enthüllt wurde.
Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein werben mit Kunstwerk für Vielfalt
Es zeigt auf rund 30 Metern Breite unter dem Motto „Wir fahren unter allen Flaggen“ ein Schiffsmotiv, bei dem Menschen unterschiedlicher Herkunft in VHH-Dienstkleidung aus den Bullaugen schauen.
Bei den VHH arbeiten rund 2100 Mitarbeiter, die aus mehr als 60 Nationen stammen. Sie kommen etwa aus Kolumbien, Chile, Ghana, Nigeria, Vietnam, China, Albanien, Afghanistan oder Usbekistan.