Reinbek/Glinde. Opel fährt auf der Reinbeker Straße auf Mazda auf und löst weitere Zusammenstöße aus. Straße in beide Fahrtrichtungen kurzzeitig gesperrt.
Am Montagnachmittag ist es auf einer Brücke an der Reinbeker Straße über die K80 in Fahrtrichtung Reinbek zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem insgesamt vier Pkws beteiligt waren. Nach Abendblatt-Informationen wurden bei dem Unfall, zu dem die Rettungskräfte gegen 16.30 Uhr gerufen wurden, zwei Personen verletzt.
Polizei Hamburg und Feuerwehr im Einsatz: Zwei Personen müssen vor Ort behandelt werden
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein schwarzer Opel Corsa auf einen Mazda auf, der auf einen VW Passat geschoben. wurde Dieser wiederum wurde auf einen Seat geschoben. Die beiden letzteren Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stärker beschädigt. Die beiden Verletzten, über die Schwere ihrer Verletzungen konnte die Polizei keine Angaben machen, wurden in zwei Rettungswagen versorgt.
- Überfall auf Rentner: Unbekannte schlagen Opfer ins Gesicht
- Auto landet in Garten eines Fachwerkhauses – 19-Jährige eingeklemmt
- Polizei sperrt Habermannstraße nach Unfall mit fünf Autos
Die Polizei sperrte die Reinbeker Straße in beide Richtungen und auf der K80 in Fahrtrichtung Lohbrügge. Die Feuerwehr sicherte derweil die Unfallstelle und musste die Motorhaube des am Unfall beteiligten Opel Corsa aufbrechen, um die Batterie abzuklemmen. Zwei der vier am Unfall beteiligten Autos wurden abgeschleppt.
Warum es der Opel Corsa auf den Mazda auffuhr und so den Unfall und seinen weiteren Fortgang auslöste, ist bislang noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt.