Hamburg. In Lohbrügge sind am Sonntagnachmittag mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Auf der Habermannstraße in Lohbrügge sind am späten Sonntagnachmittag bei einem Unfall fünf Fahrzeuge zusammengestoßen. Wie die Polizei Hamburg auf Nachfrage mitteilt, sei es gegen 17.25 Uhr zu dem Auffahrunfall gekommen. Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus.
Für die Versorgung der Verletzten, die Unfallaufnahme sowie die Aufräumarbeiten musste die Straßen zwischen dem Kreisel am Binnenfeldredder und der Goerdelstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war offenbar ein Autofahrer unaufmerksam und hat die an der Ampel haltenden Fahrzeuge nicht gesehen und somit eine Kettenreaktion ausgelöst. Bei dieser wurden fünf Autos aufeinander geschoben. Neben einem Audi waren unter anderem auch ein BMW und ein Opel an dem Unfall beteiligt.
Polizei Hamburg hebt die Sperrung nach mehr als einer Stunde wieder auf
Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei am Sonntagabend noch nicht sagen. Kurz vor 19 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Sperrung der Habermannstraße wieder aufgehoben.