Hamburg. Sonnabend hatte es an der Einmündung zum Curslacker Heerweg im Bezirk Bergedorf heftig gekracht. Zwei Menschen wurden verletzt.

Bei einem Unfall an der Autobahnabfahrt Curslack sind am Sonnabend (30. November) zwei Menschen verletzt worden. Die Fahrzeuginsassen mussten vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Auch ihre Autos wurden schwer beschädigt.

Gekracht hatte es gegen 11.30 Uhr an der A25-Abfahrt Curslack, an der Einmündung zum Curslacker Heerweg. Dort wollte der von der Autobahn kommende Fahrer eines Smart offenbar abbiegen – und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten, von links kommenden VW Golf.

Autobahnabfahrt Curslack nach Unfall zeitweise gesperrt

Die Fahrzeuge knallten zusammen; bei beiden ging der Airbag auf. Der VW Golf, der beim Aufprall etwa 50 km/h schnell gewesen sein soll, kam halb auf der dortigen Verkehrsinsel zum Stehen, der Smart landete an der Leitplanke. Beide Autos sind ein Totalschaden.

Die Polizei sperrte zeitweise die Fahrbahn in Richtung Elbe und die Autobahnabfahrt Curslack. Kollegen der Bergedorfer Berufsfeuerwehr sicherten die Unfallstelle, klemmten Batterien ab, fegten Trümmerteile zusammen und räumten schließlich die Autos von der Straße.

Die Unfallbeteiligten wurden mit Kopfschmerzen und Prellungen ins Krankenhaus gebracht, mussten aber wohl nicht stationär aufgenommen werden.