Hamburg. Maskierter Mann überfällt Geschäft in Bergedorf und kann fliehen. Trotz Großfahndung ist er weiterhin flüchtig. Polizei sucht nach Zeugen.
Es müssen beängstigende Szenen am Freitagnachmittag, 6. September, in der Apotheke in Hamburg-Lohbrügge im Bezirk Bergedorf gewesen sein, als ein Mann mit Messer bewaffnet das Geschäft stürmte.
Wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes mitteilte, fand der Überfall gegen 16.56 Uhr an der Adresse Alte Holstenstraße statt. Nach Abendblatt-Informationen soll es sich bei dem Geschäft um die „Apotheke im Medical Center“ gehandelt haben. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Am Montag danach bittet die Polizei die Bevölkerung nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter.
Polizei Hamburg: Überfall auf Apotheke in Bergedorf – Mitarbeiter wählen Notruf
Der Täter kam mit Messer und Maske in die Apotheke und bedrohte im Verkaufsraum eine 33-jährige Angestellte. Dann forderte er sie dazu auf, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Mit den Taschen voll Geld ergriff er dann die Flucht, raus aus der Apotheke und auf die Straße in Richtung Hein-Möller-Weg.
Er war schon auf der Flucht, als Angestellte den Notruf wählen und die Polizei verständigen konnten. Doch die Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Und das, obwohl neben mehreren Streifenwagen auch der Polizeihubschrauber „Libelle“ im Einsatz war.
Aufgrund erster Zeugenhinweise rückte die Polizei anschließend an der Wohnadresse am Sander Damm an – doch auch hier blieben die Ermittlungen ohne Ergebnis. Schließlich übernahm die Kriminalpolizei den Einsatz und die Spurensicherung wurde zum Einsatzort bestellt.
Polizei Hamburg bittet um Mithilfe nach Überfall auf Apotheke
Hinweise zu der Tat sollen jetzt bei den Ermittlungen helfen. Bei dem Räuber soll es sich um einen Mann im Alter zwischen 16 und 18 Jahren gehandelt haben. Er wurde mit einem „südländischen“ Erscheinungsbild beschrieben und soll zwischen 1,75 Meter und 1,85 Meter groß sein.
Bei seinem Raubüberfall war der Täter mit einem schwarzen Tuch maskiert. Dazu trug er einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jogginghose – nur seine Sneaker waren weiß. Dazu hatte er einen Rucksack mit roter Applikation bei sich.
Mehr Blaulicht-News
- Feuer im Parkhaus: Das ist der Tote neben dem brennenden Auto
- Vorerkrankung? Frau rammt in Tempo-30-Zone Gartenzaun und Auto
- Motorradfahrer nach Unfall in Lebensgefahr – viele Ungereimtheiten
Personen, die Hinweise auf den Gesuchten geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter der Nummer 040/ 4286 - 56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.