Hamburg. Erstmals lädt der SV Nettelnburg/Allermöhe zum Flohmarkt für Frauen ein. Was dort an Schnäppchen gerne gesehen wird – und was nicht.

Das Motto klingt vielversprechend: „Verlieb dich neu“ ist die Überschrift des ersten Flohmarktes von und für Frauen, zu dem der SV Nettelnburg-Allermöhe (SVNA) einlädt. Am Freitag, 20. September, geht es aber nicht etwa um die Datingwelt, wie der Titel suggeriert – sondern um andere schöne Dinge.

Im SVNA-Vereinszentrum am Henriette-Herz-Ring 143a sollen an jenem Tag ab 19 Uhr Artikel angeboten werden, die Frauen mögen – beispielsweise Kleidung, Taschen, Schuhe oder Schmuck. Ähnliche Konzepte haben in Bergedorf großen Erfolg, etwa der Second-Emma-After-Work-Flohmarkt auf dem Parkdeck des Marktkaufcenters in Lohbrügge.

Verlieb dich neu: Erster Frauenflohmarkt des SVNA am 20. September

Auch der SVNA-Flohmarkt startet am Feierabend, um 19 Uhr. Der Aufbau ist ab 18 Uhr möglich. Wer mitmachen möchte, muss aber beachten: Es sollen nur Artikel angeboten werden, die wirklich noch gut in Schuss sind und „Frauenherzen höher schlagen lassen“, wie es heißt. Trödel von Omas Dachboden sei nicht willkommen.

Der Verkauf von Standmarken ist laut SVNA ab sofort möglich, die Kosten liegen bei 15 Euro für drei Meter. Interessierte Verkäuferinnen können ihre Marken in der Geschäftsstelle (Katendeich 14) oder im Bistro „Unser Lieblingsplatz“ (Henriette-Herz-Ring 143a) während der Öffnungszeiten kaufen (weitere Informationen unter www.svna.de).

Auch interessant

Der Eintritt für Besucherinnen ist frei. Für weitere Fragen können sich Interessierte an info@svna.de wenden oder anrufen: Telefonnummer 040/735 32 00.