Hamburg. Bei der Messe geht es rund um das Zuhause. Digital tun sich tolle Möglichkeiten auf, sich zu informieren – direkt bei den Experten.

Was ohnehin schon immer ein wichtiger Faktor für das persönliche Wohlbefinden war, hat in den vergangenen beiden Jahren noch mal erheblich an Bedeutung gewonnen: das eigene Zuhause. Und genau um dieses dreht es sich bekanntermaßen schon seit über 20 Jahren auf den Bergedorfer Bautagen – der Fachmesse rund ums Bauen, Wohnen und Leben.

Und auch, wenn sich die Bergedorfer Bautage wie bereits im Vorjahr pandemiebedingt nicht als Präsenzveranstaltung auf dem Frascatiplatz umsetzen lassen, so muss auch in diesem Jahr keineswegs auf ein Besuch der traditionsreichen Fachmesse verzichtet werden. Denn schließlich bieten die Website unter www.
bergedorfer-bautage.de sowie ihre dazugehörenden Social Media-Kanäle einen attraktiven Mix aus bunter Aussteller-Vielfalt und umfangreichen Informationen.

Bergedorfer Bautage – geballte Kompetenz rund um die eigenen vier Wände

Ob Sanierung, Renovierung oder Modernisierung, ob Hausbau, Immobilienkauf oder Grundstückspflege – ab Sonnabend, 26. März, erwartet alle interessierten Eigenheimbesitzer sowie alle, die es möglichst bald werden möchten, die geballte Kompetenz rund um die eigenen vier Wände – und zwar direkt aus der Region.

Auch interessant

Den Auftakt dazu geben die bereits aus dem vergangenen Jahr bekannten digitalen Experten-Talks via Zoom, zu denen sich die Besucher mit nur wenigen Klicks kostenfrei anmelden können. In diesen interaktiven Gesprächsrunden werden verschiedene Experten zu aktuellen Themen Vorträge halten und gleich dabei oder auch im direkten Anschluss daran auf die Fragen der teilnehmenden Besucher detailliert eingehen.

Die Bergedorfer Bautage sind das gesamte Jahr über aktuell

Doch das beste an den digitalen Bergedorfer Bautagen besteht zweifelsohne darin, dass sich die Fachmesse nicht lediglich auf das Wochenende beschränkt – im Gegenteil: Die individuellen Ausstellerprofile sowie alle damit verbundenen weiteren Informationen, wie etwa zum Download bereitstehende Info-Materialien, aktuelle Aussteller-Angebote und Aktionen sowie offene Stellenausschreibungen, sind das gesamte Jahr ununterbrochen aufrufbar.

Zusätzlich dazu wird die Werbeagentur Die Creativen, die mit der Handwerkskammer Hamburg und der Bergedorfer Zeitung gemeinschaftlicher Veranstalter ist, die Social Media-Kanäle der Bergedorfer Bautage regelmäßig mit aktuellen und informativen Inhalten zu den einzelnen Ausstellern bespielen.