Hamburg. Mehrere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr rücken am Dienstag an einer Schule in Neuallermöhe an. Zum Löschen brauchen sie nur „kleines Gerät“.
Ein qualmender Overheadprojektor hat am Dienstagabend einen Feuerwehreinsatz an der Gretel-Bergmann-Schule in Neuallermöhe ausgelöst. Verletzt wurde dabei niemand, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg.
Der Alarm erreichte die Einsatzkräfte gegen 19.30 Uhr. Mehrere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr rückten zu dem Gebäude am Moltke Bogen aus. Nach Abendblatt-Informationen hielten sich zu diesem Zeitpunkt bereits keine Schüler mehr in der Ganztagesschule auf.
Feuerwehr Hamburg: Qualmender Overheadprojektor löst Einsatz in Neuallermöhe aus
Die Retter brauchten auch nur wenige Minuten und „kleines Löschgerät“, um den Brand in den Griff zu bekommen, sagte der Sprecher. Das heißt: Unter Umständen wurde der Brand mit einem Glas Wasser gelöscht, auch ein Feuerlöscher würde zu diesem kleinen Besteck zählen. Anschließend wurde der Projektor ins Freie gebracht und das betroffene Zimmer gut durchgelüftet.
- Unfall in Hamburg: Fußgängerin von Bus überrollt – war sie alkoholisiert?
- Hamburg: Gesuchter Frauenschläger liegt „hilflos“ am Hauptbahnhof – Festnahme
- Letzte Generation protestiert vor Hamburger ExxonMobil-Zentrale
Eine halbe Stunde später, gegen 20 Uhr, war der Einsatz dann auch schon wieder zu Ende. Wieso das Unterrichtsgerät zu rauchen begonnen hatte, ist bislang unklar.