Hamburg. Einsatzkräfte werden zu einem Wohnhaus in Lohbrügge gerufen. Offenbar hatte sich Unrat entzündet – in einem vollgemüllten Zimmer.
In einem vermüllten Dachzimmer in Lohbrügge hat sich nach ersten Erkenntnissen am Dienstagabend Unrat entzündet. Laut Lagedienst der Hambuger Feuerwehr entstand der Brand in einem rund zehn Quadratmeter großen Raum in der Mendelstraße. Verletzt wurde niemand.
Alarmiert wurden die Einsatzkräfte gegen 17.20 Uhr. Den 16 angerückten Feuerwehrleuten aus Bergedorf und Billstedt gelang es schnell, die Flammen unter Kontrolle zu bekommen. Mithilfe eines C-Rohrs wurde das Feuer gelöscht.
Feuerwehr Hamburg: Brand in Messie-Wohnung! Helfer schaffen den Müll ins Freie
Trotzdem dauerte der Einsatz bis etwa 19 Uhr, weil die betroffenen Räumlichkeiten noch ausgelüftet werden mussten. Außerdem schafften die Retter unter Atemschutz die Möbel und haufenweise Müll aus der Wohnung. Nach Abendblatt-Informationen wurde der betroffene Bewohner in einem anderen Apartment untergebracht.
- Polizei Hamburg: Räuber fliehen nach Überfall an Europa Passage mit Schuhen des Opfers
- Polizei Hamburg: Eppendorfer Sishabar-Betreiber wegen Drogenhandels in Haft
- Verkehr Hamburg: Vorsicht bei Schnee auf dem Autodach – Fahrern droht Bußgeld
Die Mendelstraße war bis etwa 19 Uhr gesperrt, wie ein Beamter der Polizei-Lagedienstes dem Abendblatt sagte. Nun wird ermittelt, wie es zu dem Feuer kam.