Hamburg. Die Seniorin erfasste den 46-Jährigen auf einem Zebrastreifen in Neuallermöhe. Was sie nicht wusste: Es war ein Dieb auf der Flucht.
Dieser Rollerdieb ist nicht weit gekommen: Kurz nach seiner Flucht erfasst eine Autofahrerin den Kriminellen, der auf die Windschutzscheibe prallt und sich Prellungen an den Beinen und eine Platzwunde am Kopf zuzieht.
Laut Polizei soll der 46-Jährige vor dem Penny-Markt am Grachtenplatz in Neuallermöhe am Sonnabend gegen 12 Uhr einen Elektroroller gestohlen haben. „Er nahm den Roller unter den Arm und fuhr mit einem Fahrrad davon“, so ein Sprecher der Polizei Hamburg. Der Besitzer soll noch den Diebstahl bemerkt und hinter dem Dieb hergelaufen sein.
Unfall nach Diebstahl: Toyota-Fahrerin erleidet einen Schock
Dieser flüchtete in Richtung Henriette-Herz-Ring und wollte auf einem Zebrastreifen die Straße überqueren. Eine 86 Jahre alte Toyota-Fahrerin konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radfahrer auf dem Überweg.
- Auto zwischen zwei Sattelschleppern eingeklemmt
- Spektakulärer Unfall in Horn – BMW rast in Mehrfamilienhaus
- 21-Jähriger baut Unfall mit Tesla – Laterne stark beschädigt
Die Seniorin erlitt dabei einen Schock und wurde noch in ihrem Auto von Rettern versorgt. Vermutlich war ihr zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass sie mit ihrem silberfarbenen Kleinwagen einen Dieb auf der Flucht gestoppt hatte. Auch der 46 Jahre alte Dieb kam in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Diebstahl und zum Unfall aufgenommen.