Hamburg. Der 21 Jahre alte Fahrer des Pkw zog sich am Sonnabendmorgen schwere Verletzungen zu. Er hinterließ ein Trümmerfeld in Horn.

Für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Horner Landstraße war es ein Schreck in den frühen Morgenstunden. Ein blauer BMW raste bei einem Verkehrsunfall gegen 5.40 Uhr in das Gebäude. Die Feuerwehr Hamburg, die mit 25 Einsatzkräften vor Ort war, musste das Dach aufschneiden, um den Fahrer aus dem Auto zu befreien. „Der 21-Jährige kam anschließend in ein Krankenhaus“, sagte ein Sprecher des Lagedienstes der Feuerwehr Hamburg.

Da offenbar die Airbags nicht aufgegangen sind, besteht der Verdacht, dass der Mann nicht angeschnallt war.

Feuerwehr Hamburg musste 21 Jahre alten Fahrer nach Unfall in Horn aus BMW befreien

Wie es zu dem schweren Unfall kam, ist noch unklar. Der BMW war auf dem Weg in Richtung Billstedt, als er links von der Fahrbahn abkam und auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Auf dem Gehweg wurden mehrere Absperrbügel und ein Fahrrad gerammt, ehe das Fahrzeug gegen die Hauswand prallte. Zeugen, die an einer Bushaltestelle warteten, versuchten dem Fahrer zu helfen.

Bevor Rettungsdienst und Notarzt den BMW-Fahrer versorgen konnten, musste die Autotür mit einem Spreizer geöffnet werden. Anschließend hat die Feuerwehr die Windschutzscheibe durchsägt und das Dach mit hydraulischem Gerät geöffnet und nach hinten geklappt.

Danach konnte die Feuerwehr den Mann aus dem BMW befreien. Nach Abendblatt-Informationen zog sich der 21-Jährige schwere Verletzungen zu. Die Horner Landstraße wurde nach dem Unfall in Richtung Zentrum gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen, wie es zu dem Verkehrsunfall in Horn kommen konnte.