Hamburg. Die Auswahl ist groß, denn die „Serrahn Queen“ und „Serrahn Deern“ legen zu gut 180 Fahrten ab. Unter anderem geht es nach Prag.
Die Winterpause auf den Fahrgastschiffen der Bergedorfer Schifffahrtslinie nähert sich dem Ende: Am 27. März startet die neue Saison auf der „Serrahn Queen“. Die Brunchfahrt mit Shanty Chor ist bereits ausgebucht.
Bergedorfer Schifffahrtslinie steuert dieses Jahr auch Prag an
Nur wenige Tage später, am 1. April, startet das größte Schiff der Reederei zur ersten mehrtägigen Flussfahrt des Jahres. Ziel der elftägigen Reise ist Prag. Kapitän Heiko Buhr freut sich schon darauf, wieder die tschechische Hauptstadt ansteuern zu können, musste die Fahrt in den vergangenen beiden Jahren doch coronabedingt ausfallen. „Es ist eine sensationelle Fahrt, weil sie die tagelang über den Fluss an schönen Städten vorbeiführt“, sagt der Chef der Bergedorfer Schifffahrtslinie.
- Kapitän Buhr nimmt Tempo raus: Weniger Fahrten 2022
- Von Bergedorf über die Oder bis aufs Ijsselmeer
- Neuer Gin „Nordischer Törn“ ist an Bord gereift
Bis Ende Oktober legen die „Serrahn Queen“ und „Serrahn Deern“ zu insgesamt etwa 180 Fahrten ab. Nun ist auch der Fahrplan in gedruckter Form fertig. Die 27-seitige Broschüre „Flussverliebte Touren“ liegt jetzt im Büro der Bergedorfer Schifffahrtslinie (Alte Holstenstraße 64) aus.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, jeweils 9 bis 18 Uhr.