Hamburg. Deutsche Post setzt erstmals mobile Stationen ein. In Bergedorf ist die Paketabgabe vor einer Bankfiliale möglich. Was ist zu beachten?

Um das hohe Kundenaufkommen vor und in den Filialen eine Woche vor Weihnachten zu entzerren, bietet die Deutsche Post am heutigen Donnerstag erstmals in Bergedorf einen Sonderservice an.

In der Zeit von 13 bis 17 Uhr wird vor der Postbankfiliale an der Kurt-A.-Körber-Chaussee 6 eine mobile Annahmestelle für Pakete errichtet. Wichtige Info für die Kunden, um die Abläufe zu erleichtern: An dem Fahrzeug werden nur bereits frankierte (Paketmarke, Online-Frankierung oder Retouren) Päckchen und Pakete angenommen. Es wird weder gewogen noch werden Briefmarken angeboten. Die Aktion wird unterstützt von der Stadt Hamburg.

Deutsche Post: Mobile Paketannahme in Bergedorf möglich

Die Deutsche Post hat angesichts des zweiten Lockdowns und des erhöhten Paketaufkommens zur Weihnachtszeit kurzfristig das Angebot in Hamburg umgesetzt. In ganz Hamburg sind seit Montag drei dieser mobilen Shops unterwegs.

Lesen Sie auch:

Noch ein Hinweis: Wer ein Weihnachtspaket an Freunde oder Familie verschicken möchte, sollte dies bis zum 19. Dezember um 12 Uhr tun – wenn es innerhalb Deutschlands den Adressaten noch rechtzeitig erreichen soll.