Hamburg. Verein Hamburger Sternschnuppe lädt zu außergewöhnlichem Benefiz-Abend in eine der coolsten Locations der Stadt – mit großem Erfolg.
Erfolgreicher Benefiz-Abend für den Verein Hamburger Sternschnuppe in einer der coolsten Locations der Stadt: Bei der zweiten Auflage der „Advents Charity“ kamen in Oliver Fuhses „Bazic Lounge & Gallery“ in der HafenCity durch die Versteigerung exklusiver Kunstwerke am Ende mehr als 5000 Euro für den guten Zweck zusammen.
Über 100 illustre Gäste, darunter Kultbäcker Jochen Gaues und Sabine Fritschi von Sponsor Popp Feinkost, waren der Einladung von Sternschnuppen-Gründerin Kiki Fehlauer gefolgt, um bei bester Musik und köstlichen Drinks zu klönen – aber vor allem auch zu spenden. Geboten wurde auf Werke von Norbert Fleischer, Deniz Hasenoehrl, Clemens Bentig, Rebecca Anton und Manu Verneuil.
Sternschnuppe finanziert Frühstück an Hamburger Schulen
Künstlerin Andrea Köllmann brachte derweil als Überraschung und Geschenk an die Sternschnuppe eine ganz neue eindrucksvolle Arbeit für die Tombola mit. Der Erlös des Verkaufs und die zu diesem Event akquirierten Spenden gehen unmittelbar an das neue Projekt „Schulfrühstück für Alle“, mit dem der Sternschnuppe e.V. an weiterführenden Schulen aktiv ist.
- Aus Hamburg zur Millionen: „Kloppo Car“ durchbricht Schallmauer
- „Channel Aid“ 2025: Ayliva gibt großes Konzert in Hamburg
- Hier kochen Omas und Opas: Besonderes Pop-up-Restaurant eröffnet
Der Verein aus dem Hamburger Westen hilft Kindern und Jugendlichen in Not – in Hamburg, Deutschland und europaweit. Kiki Fehlauer: „Wir unterstützen schwer erkrankte und sozialbenachteiligte Kinder und Jugendliche und stehen persönlich dafür, dass alle Spenden dort ankommen wo sie landen sollen!“