Hamburg. Die Aussichten für die kommenden Tage sind alles andere als rosig. Wann es draußen wieder ein bisschen schöner werden soll.

Mit dem goldenen Oktober scheint es im Norden und in Hamburg nun endgültig vorbei zu sein. Die kommenden Tage bleibe es trüb und grau, ab und zu falle ein bisschen Regen, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von Wetternet. Und die Sonne lässt sich so gut wie gar nicht blicken. Also müssen wir uns wohl auf das klassische Hamburger Schmuddelwetter einstellen.

Die Temperaturen erreichen in den kommenden Tagen tagsüber 14 Grad, die Nächte bleiben mit 12 Grad relativ mild. Der Donnerstag startet etwas kühler mit zehn Grad am Morgen. Dafür können wir uns aber im Laufe des Tages auf zwei Sonnenstunden freuen.

Wetter Hamburg: Trübes Wetter auch am Wochenende

Auch das kommende Wochenende lädt nicht gerade zu großen Ausflügen ein, sondern eher zu einer Tasse Tee auf dem Sofa. Laut Jung soll es von Freitag bis Sonntag so trübe weitergehen, mit vielen Wolken, wenig Sonne, aber trocken, Die Temperaturen sollen nur noch zehn bis elf Grad erreichen. Am Sonnabend- und Sonntagmorgen ist noch mit zwei bis drei Grad zu rechnen, eventuell sogar mit Bodenfrost.

Mehr zum Thema

In der nächsten Woche sieht es schon wieder besser aus. Laut Jung soll es trocken bleiben, und auch die Sonne kehrt wieder zurück – goldener November?