Hamburg. Das Magazin “Rolling Pin“ ehrt den Spitzenkoch in der Kategorie “Bar des Jahres“. Weitere Hamburger freuen sich über gute Plätze.
Große Ehre für den Hamburger Spitzenkoch Kevin Fehling: Seine Puzzle Bar in der HafenCity ist jetzt bei den Rolling Pin Award 2021 – den Gastro-Oscars – zur „Bar des Jahres“ gewählt worden. 16.000 Menschen haben sich an dem Voting beteiligt, das das deutschsprachige Fachmagazin und Jobportal für Gastronomie und Hotellerie mit Sitz im österreichischen Graz jährlich organisiert.
„Gerade nach dem schweren Start inmitten der Corona-Pandemie ist diese Auszeichnung eine großartige Bestätigung unseres Tuns“, sagte Fehling dem Abendblatt. „Wir freuen uns auf die Zukunft.“
Restaurant Hamburg: Fünf Chefs bekommen Gastro-Oscars
Der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch betreibt seit mehr als sechs Jahren das Restaurant The Table in der HafenCity und zeichnet auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa für den Gourmet-Tempel The Globe verantwortlich.
In der Liste vom Rolling Pin der 100 besten Köche (Chefs) rangiert Fehling auf Platz 5, sein Sommelier David Eitel belegt Platz 17 bei der Wahl der 50 besten Weinfachleute.
Und weitere Hamburger Genusswerker sind in den Aufstellungen zu finden. Unter den 100 besten Chefs sind folgende Köche:
- Matteo Ferrantino (Bianc, Platz 3)
- Christoph Rüffer (Haerlin, Platz 17)
- Thomas Martin (Jacobs Restaurant, Platz 29)
- Thomas Imbusch (100/200, Platz 44)
- Wahabi Nouri (Piment, Platz 100)
Die besten Sommeliers Deutschlands – auch Hamburger dabei
Bei den Sommeliers freuen sich über gute Plätze die Hamburger Maximilian Wilm (Kinfelts Kitchen and Wine, Platz 4), Stefanie Hehn (Lakeside, Platz 8), Mathias Mercier (Bianc, Platz 16), Sophie Lehmann (100/200, Platz 20) und Christian Scholz (Haerlin, Platz 32).
- Le Canard Nouveau: Chefkoch und Stern weg – Zukunft ungewiss
- Lars Odefey züchtet die Hühner für Spitzenköche
- Alle Sterne verglüht – zwei Hamburger Star-Köche enttäuscht
Die Rolling Pin Awards für die 100 besten Chefs werden seit 2010 verliehen, die für die Sommeliers zum ersten Mal.